(Lieferung ohne Felge)
Bild kann abweichend von der Beschreibung sein.

117,00 inkl. MwST
117,00 inkl. MwST
Voraussichtliche Lieferzeit - Do. 7 Mar. - Mon. 11 Mar.
Kostenloser Versand
!!!Bitte überprüfen Sie Ihre Lieferadresse in PayPal, bevor Sie die Bestellung bestätigen!!!
Loading...

Produktbeschreibung

Beste Haltbarkeit und hervorragende Traktion

Der Ventra LT ist ein Sommerreifen für Transporter und Caravans. Dieser Reifen weist eine ausgezeichnete Haltbarkeit, eine hohe Laufleistung, exzellente Fahreigenschaften auf nasser Straße und eine ausgewogene Reifenaufstandsfläche auf. Auch bei schweren Belastungen behält er seine Stabilität und erhöht so die Fahrsicherheit. Zudem tragen verstärkte Seitenwände zum Schutz vor Bordsteinschäden bei.

 

Funktionen

  • Querrillen über drei Kanäle

    Verringert das Risiko für Aquaplaning und verbessert Leistung und Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten.

  • Optimierte Rillenanordnung und -breite sowie „Optimized Contact Patch“-Technologie (OCP)

    Die optimierte Rillenanordnung sorgt für Stabilität an den äußeren Kontaktpunkten der Lauffläche.



  • 3D-Querrillen

    Verbessern die Fahrleistung auf nassen Straßen, ohne die Blocksteifigkeit zu beeinträchtigen.



  • Reduzierte Abrollgeräusche

    Reduzierung der Abrollgeräusche durch eine Mittelrippe.



  • Optimierte Blocksteifigkeit

    Verringert Abrieb und verbessert die Bremsleistung auf trockener Fahrbahn.



  • Schutzschild an der Seitenwand

    Schützt die Seitenwand bei niedrigem Reifendruck vor Schäden durch Bordsteinkontakt.

 

Reifenaufbau

  • Verstärkter Gürtel

    Garantiert dauerhafte Leistung durch einen verstärkten Gürtel.

  • Doppelter Stahlgürtel

    Bessere Strapazierfähigkeit des Reifens

  • Innere Auskleidung

    Verhindert Luftlecks und hält den Innendruck aufrecht.

  • Karkasse

    Hält den Reifen in Form.

  • Bead filler

    Enhanced rim joint stiffness for handling performance.

Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels

Hankook Vantra LT (RA18) 215/70R16C 110S 8PR
C B 70dB C2

Ab dem 1. November müssen alle Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 hergestellt wurden, ein europäisches Label tragen.

Worin besteht das EU-Reifenlabel?

Dieses neue EU-Reifenlabel soll Endverbrauchern die Beurteilung der Reifen in drei Kategorien erleichtern: Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externes Rollgeräusch.

Was bedeuten die Angaben des Reifenlabels?

1. Einsparung von Kraftstoff und CO2:

Diese Bewertung gibt den Rollwiderstand von Klasse A (größte Effizienz) bis Klasse G (geringste Effizienz) an.

Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Für ein durchschnittliches Fahrzeug sind das etwa 0,65 L auf 100 Km.

Klasse D entfällt.



Hinweis: Wenn es um die Kraftstoffeinsparung geht, ist die Pflege der Reifen von großer Bedeutung. Zur Bestimmung der genaueren Werte spielen u. a. Bauart, Straßenbedingungen und persönliches Fahrverhalten eine wesentliche Rolle.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

2. Nasshaftung:

Die Nasshaftung wird von A (kürzester Bremsweg) bis F (längster Bremsweg) eingestuft.

Das Bremsverhalten spielt für die Reifenleistung bei Nässe eine wichtige Rolle und ist von wesentlicher Bedeutung für Ihre Sicherheit. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 %* verkürzen. Für einen Pkw, der z. B. mit 80 km/h fährt, kann dies bei einer Vollbremsung bei Nässe einen bis zu 18 m längeren Bremsweg bedeuten.

Der Bremswegunterschied von einer zur nächst besseren Klasse liegt bis zu zwei Fahrzeuglängen (d.h. ca. 3-6 m). Insgesamt ist die Bremswegdifferenz zu höheren Klassen entsprechend höher.

G – nicht gemessen. Reifen der Klasse F und G dürfen ab dem 1. November 2014 nicht mehr auf den EU-Markt gebracht werden.

*Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860.

 

3. Externes Rollgeräusch

Es steht für die Geräuschentwicklung, die ein Reifen von außen erzeugt, wenn er auf der Fahrbahnoberfläche abrollt. Die Geräuschemission wird in zwei Werte gemessen.

  • Wellen: von einem bis drei volle Balken;
  • Geräuschpegel, der den Wellen auf dem Etikett entspricht.

Derzeit verlangt die europäische Norm 3 volle Balken. Auf dieser Grundlage wurde die Berechnung durchgeführt. Ab 2016 verlangt die Norm 2 volle Balken (d.h. ca. 3 Dezibel (dB) weniger als der heute gültige Wert).

Zielsetzungen dieser Kennzeichnung:

  • kontinuierliche Steigerung der technischen Qualität in der Reifenproduktion und Erlangung hochwertiger Produkte.
  • Erleichterung der Verbraucher bei der Auswahl des richtigen Reifens.

HINWEIS: Der EU-Reifenlabel berücksichtigt keine weiteren Kriterien, die sich auf die Effizienz des Produktes auswirken. Es umfasst beispielsweise Handling auf trockener Fahrbahn, Aquaplaning-Verhalten, Fahrzeuginnengeräusch und Einlenkverhalten nich.

 

С. Ausnahmen

Ausgeschlossen aus der EU-Reifenlabel-Klassifikation sind:

  • Motorradreifen
  • Quadreifen
  • runderneuerte Reifen
  • gewerbliche Offroad-Reifen
  • Reifen, die konstruktiv für Fahrzeuge ausgelegt sind, die noch vor dem 1.10.1990 für den Straßenverkehr zugelassen wurden
  • Notreifen
  • Reifen, die nur für Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h zugelassen sind
  • Reifen für Räder mit weniger als 254 mm (10 Zoll) oder mehr als 635 mm (25 Zoll)
  • Spikereifen
  • Rennreifen

In diesem Zusammenhang sind die vom EU-Reifenlabel berücksichtigen Kriterien eine Ergänzung zu den Bewertungen, die von unseren Onlineshop-Kunden abgegeben werden. Diese Bewertungen können Sie unter der Detailansicht jedes Reifens nachlesen.

Mehr als 821 Montagestationen
Montagestation suchen: